DIE GREMIEN

VORSITZENDER DES STIFTUNGSVORSTANDS

VOLKER LEBERER /

Langjähriger Geschäftsführer der Waldner Firmengruppe und Mitgesellschafter

„In der Bürgerstiftung engagiere ich mich, weil ich von deren Idee und Zielsetzung überzeugt bin und mit meiner Mitarbeit etwas Positives zur Stärkung des Gemeinwohls in Wangen bewirken und das bürgerschaftliche Engagement fördern möchte. Viele Gleichgesinnte mit ins Boot zu holen, ist mir ein echtes Anliegen.“

STELLVERTRETENDER VORSITZENDER

MICHAEL LANG /

Oberbürgermeister der Stadt Wangen i. A.

„Die Bürgerstiftung Wangen im Allgäu ist eine Stiftung von Bürgern für Bürger. Es freut mich sehr, dass Menschen in dieser Stadt Zeit und Geld einbringen, um Gutes für das Gemeinwohl zu bewegen. Gerne trage ich als Oberbürgermeister dazu bei, dass die Stiftung das ihr anvertraute Vermögen im Sinne ihrer Gönner einsetzt.“

DIE WEITEREN VORSTANDSMITGLIEDER

INGRID GROHE /

Redakteurin, Westallgäuer Zeitung

„Wangen ist eine lebenswerte Stadt. Doch wie überall haben auch hier Menschen mit Benachteiligungen zu kämpfen. Indem Frauen und Männer bereit sind, als Stifter mit ihrem Vermögen soziale Belange zu unterstützen, geben sie uns die großartige Möglichkeit, direkt und unbürokratisch zu helfen – damit Wangen wirklich für alle eine lebenswerte Heimat ist.“

PROFESSOR DR. ANDREAS GRÜNEBERGER /

Langjähriger Chefarzt der Gynäkologie, Krankenhaus Wangen

„Ich engagiere mich gerne für die Wangener Bürgerstiftung, weil ich in meinem Ruhestand nun die Zeit habe, mich um Projekte, die dem Allgemeinwesen dienen, widmen zu können. Besonders gefällt mir, dass diese Projekte, die sonst keine Förderung erfahren, nachvollziehbar und transparent sind und ich den Ablauf im Wesentlichen mitbestimmen und verfolgen kann.“

FRANZ ZWISLER /

Langjähriger Leiter Privatkunden der Kreissparkasse Region Wangen

"Die Bürgerstiftung ist eine wertvolle Institution für die Menschen in der Stadt Wangen und deren Ortschaften. Durch die großzügigen Zuwendungen aus der Bevölkerung können außerordentliche, dringende Hilfeleistungen und Projekte erbracht werden. Alle Altersschichten können davon profitieren. Dies mitzugestalten, macht mir Freude. Deshalb engagiere ich mich in der Bürgerstiftung."

VORSITZENDER DES STIFTUNGSRATS

PAUL MÜLLER / Vorsitzender

MITGLIEDER DES STIFTUNGSRATS

DR. MARIA BRAUN / Stellv. Vors.

PROF. FRANZ BIGGEL /

ROSWITHA GEYER-FÄSSLER  /