Das Stiftungshaus entsteht am Klösterle

Der Bau des Stiftungshauses der Bürgerstiftung Wangen im Allgäu ist in vollem Gange. Mitglieder von Stiftungsvorstand, Stiftungsrat und Geschäftsstelle trafen sich jetzt an der Baustelle und hängten gemeinsam die Bauzaunbanner auf.

Die Bürgerstiftung Wangen baut sozialgeförderte Wohnungen. Das Bauzaunbanner zeigt es an.

Wie berichtet, erstellt die Bürgerstiftung neben dem Seniorenheim der Hospitalstiftung ein Haus mit zwölf Wohnungen, die sozialgefördert sind. Das Gebäude entsteht weitgehend in Holzbauweise und in Zusammenarbeit mit Architekt Florian Nagler aus München. Es soll bis zur Landesgartenschau 2024 fertiggestellt sein, ebenso die Außenanlage, so dass das Gebäude in die Ausstellung einbezogen werden kann.  Derzeit laufen noch einige Ausschreibungen für Gewerke und die Außenanlagenplanung. Doch Franz Zwisler, der den Bau vonseiten der Bürgerstiftung wesentlich koordiniert, ist zuversichtlich, dass die Bauzeiten eingehalten werden können. Der Bezug des Hauses ist erst für die Zeit nach der Landesgartenschau 2024 geplant.
Unser Bild zeigt von links eine Abordnung der Bürgerstiftung: Paul Müller, Armin Bauser, Rosi Geyer-Fäßler, OB Michale Lang, Volker Leberer (Stiftungsvorstandr), Franz Zwisler, Dr. Andreas Grüneberger, Ursula Loss, Taddiana Stübing, Ulle Buhmann-Frank, Dr. Franz Biggel Andreas Vochezer und LGS-Geschäftsführer Karl-Eugen Ebertshäuser.