• „Wir tragen Verantwortung für alle Einwohner der Stadt. Die Bürger­stiftung wird diesem Gedanken in einzigartiger Art gerecht.“

HERZLICHEN DANK AN ALLE SPENDER

Firma Waldner holding

Die Bürgerstiftung dankt der Firma Waldner Holding, die ihr einen Betrag von 2000 Euro gespendet hat.

Radler erstrampeln EnBW-Spende

Einen Scheck in Höhe von 850 Euro hat die Bürgerstiftung Wangen aus den Händen von Alexander Schuch, Kommunalberater im EnBW-Regionalzentrum Oberschwaben, überreicht bekommen. Bei der diesjährigen Tour der Ländle waren zehn Radler aus Wangen im Allgäu am 30. Juli an den Start gegangen, um sich für einen guten Zweck in ihrer Kommune einzusetzen. Am Ende des Tages waren gemeinsam über 803 Kilometer gefahren, für die es den verdienten Lohn gab – von der EnBW aufgerundet auf eine glatte Summe. Die Entscheidung, dass das Geld an die Bürgerstiftung gehen sollte, war schon lange vor dem Start gefallen. Volker Leberer, Vorsitzender der Bürgerstiftung, nahm den Scheck gerne entgegen. „Ich danke allen, die bei der Tour de Ländle mitgeradelt sind, der EnBW für ihre Aktion und der Stadt Wangen, dass sie uns das Geld zukommen lässt“, sagte Leberer. Neben OB Michael Lang traten Armin und Isolde Bauser, Wolfgang Breitinger, Leo Hänsler, Waltaud Schwarz, Karl Rupp, Toni Rupp, Eva Sassen und André Will in die Pedale. OB Lang dankte den Mitradlern und lobte die Aktion der EnBW: „Es ist eine tolle Veranstaltung. Die EnBW zeigt dabei auch, dass sie ein Herz für die Menschen in der Region hat.“

Geschenk zum Stadtjubiläum

Zum Stadtjubiläum haben die Städte und Gemeinden in der Region zusammengelegt und der Stadt Wangen ein Präsent gemacht. Über den Dächern der Stadt überreichten die Oberbürgermeister und Bürgermeister der Kommunen Oberbürgermeister Michael Lang als Geschenk 1200 Euro für die Bürgerstiftung Wangen im Allgäu (von links): OB Michael Lang, der stellvertretende Bürgermeister Dr. Friedrich Rockhoff (Kisslegg), OB Hans-Jörg Henle (Leutkirch), BM Rainer Magenreuter (Isny), BM Josef Köberle (Argenbühl), BM Uwe Giebl (Hergatz), BM Johannes Aschauer (Achberg).

Rotary Club Wangen - Isny - Leutkirch

Die Bürgerstiftung Wangen dankt dem Rotary Club Wangen-Isny-Leutkirch sehr herzlich für eine Spende von 300 Euro.

VOLKSBANK ALLGÄU-WEST

Vorstand Werner Mayer (vorne Mitte) und Ludwig Hänsler (rechts daneben) überreichen der Bürgerstiftung Wangen im Allgäu eine Spende von 10.000 Euro.