Kindergarten Arche Noah zeigt Ergebnis von „Tausend und ein Wort“

Der evangelische Kindergarten „Arche Noah“ nimmt am Projekt der Bürgerstiftung „Tausend und ein Wort – Sprache baut Brücken“ teil.

An diesem Projekt arbeiten Lehrkräfte der Jugendmusikschule Württembergisches Allgäu mit. Sie kommen für eine Stunde in der Woche in die Einrichtung und bilden die Kinder aus dem mittleren Kindergartenalter musikalisch weiter. Dabei liegt der Schwerpunkt nicht nur auf der Musik. Es geht vor allem darum, den Kindern über die Musik Sprachkompetenz zu vermitteln. Die Kindergartenkinder der „Arche Noah“ haben jetzt beim Seniorennachmittag in der Wittwaiskirche gezeigt, was sie gelernt haben und das Stück „Es klopft bei Wanja in der Nacht“ aufgeführt. Es war eine sehr gelungene Mischung aus Schauspiel, Musik und Gesang. Das Publikum war begeistert.