Geldspende

Sie können die Bürgerstiftung Wangen im Allgäu mit einer Geldspende bedenken. Eine Spende fließt nicht ins Stiftungskapital, sondern wird von der Stiftung direkt in Projekte investiert.

Spenden heißt schenken: Runde Geburtstage, Goldene Hochzeiten, aber auch Firmenjubiläen und andere Feiern können ein Anlass sein, um Spenden an die Bürgerstiftung Wangen im Allgäu bitten. Sie erhalten danach die Namen und Anschriften der Geber und werden über die eingegangene Gesamtsumme informiert. Alle Spender erhalten einen Dank von unserer Seite. Voraussetzung ist: Sie notieren auf ihrem Überweisungsträger Ihren Namen und Ihre Adresse oder Sie rufen uns an oder schicken eine Email an Armin Bauser.

Finanzamt

Zustiftungen und Spenden sind von der Steuer absetzbar. Sie erhalten von der Bürgerstiftung Wangen im Allgäu für Ihre Zuwendung eine Bescheinigung, die Sie beim Finanzamt vorlegen können.